Unsere Jugendmannschaft

„Tennis macht Schule“

Volksschule Neukirchen

testet den Tennissport

Etliche Schüler der dritten und vierten Klasse der Volksschule Neukirchen machten dabei ihre ersten Erfahrungen auf den Tennisplatz.

An sechs Einheiten von jeweils zwei Stunden durften die Schüler den Tennissport kennenlernen. Die ersten beiden Einheiten wurden in der Turnhalle durchgeführt. Die weiteren vier Doppelstunden wurden am Tennisplatz in Neukirchen abgehalten. Der Tennisplatz sowie die Materialien durften kostenlos benutzt werden. Somit fielen für die Kinder keinerlei Kosten an:

Durch verschiedene Übungen und Spiele übten die Kinder Motorik, Koordination und den Umgang mit Tennisball und Schläger. Die beiden Gruppen wurden von den Klassenlehrerinnen Brigitta Ablinger und Marlene Roithinger begleitet. Geleitet wurde das Projekt von Tennisinstruktor David Ablinger

Die Kooperation zwischen dem Neukirchner Tennis und der Volksschule Neukirchen fand zum ersten Mal statt und entwickelte sich als voller Erfolg. Sowohl die Kinder, die Lehrer aber auch der Trainer waren von der Zusammenarbeit begeistert und hoffen auf weitere Projekte solcher Art in den nächsten Jahren.

sponsored by